Team

Noch ist unser Team klein und je nachdem, was gerade anliegt, wechseln die Akteure. Aber die jetzt schon aktiv Mitwirkenden und insbesondere die vielen Freunde sind mit ihrer seelischen und praktischen Unterstützung eine große Bereicherung.

Das Team

Janna

 

ist momentan der operative und kreative  Geist des Hauses. Sie ist Architektin und Designerin und Inhaberin des Büros Teil 11 in Berlin. Daneben ist sie begeisterte Yogalehrerin und unterrichtet mit großer Hingabe einen sehr entspannten Hatha-Yoga-Stil in Berlin-Neukölln. Für sie ist das Haus Birnbaum eine große Herausforderung, bei der alle ihre Fähigkeiten gefragt sind, und zugleich die Erfüllung eines wagemutigen Traums, der dann in der Realität einfach so auf ihren Tisch flatterte (die Geschichte erzählt sie bald mal). Mit großer Liebe zum Detail bringt sie ihre Erfahrung aus der langjährigen Planung und Umsetzung von Hotelprojekten ein und entwickelt sie hier weiter. Besonders spannend ist für sie die Arbeit mit Materialien, die durch Nachhaltigkeit überzeugen und sich trotzdem mit den praktischen und wirtschaftlichen Aspekten  eines solchen Betriebs vereinen lassen.

David

 

ist mit Janna zusammen verantwortlich für das Haus. Er ist Kinder- und Jugendarzt und Professor für ganzheitliche Medizin an der Universität Witten/Herdecke. Seine Rolle ist die des räumlich entfernten Partners, der mit seinem Abstand zu den Dingen einen offenen Blick auf das Geschehen hat und Janna dabei hilft, im trubeligen Alltag nicht das Wesentliche aus den Augen zu verlieren.

 

Freunde des Hauses:

Hansa, der mit Janna seit vielen Jahren Seite an Seite durchs Leben schreitet, unterstützt durch liebevolles Dabei sein und viele kleine unbezahlbare Freundschaftsdienste.

Ulf, ein  langjähriger Freund von Hansa und Janna, unterstützt durch seine unglaublichen tischlerischen Fähigkeiten und wir hoffen, dass er bald wieder vorbei kommt.

Edda, Jannas langjährige Freundin und Weggefährtin, die sehr großzügig viele sehr nützliche und auch schöne Dinge beigesteuert hat.

Martina, die nette Nachbarin von gegenüber, unterstützt uns mit ihrer Kooperation und wir profitieren von den Erfahrungen der “großen Schwester” Rosenwaldhof.

Bettina, eine Freundin und Kollegin von David, die mit ihren großen Visionen und ihrem Engagement im innovativen medizinischen Bereich sowie mit ihren Ideen immer wieder die Entwicklung des Haus Birnbaum bereichert.

Peter (Birnbaum), der so nett war, uns seinen Namen für das Haus zu überlassen.

Andre, ein langjähriger beruflicher Weggefährte von Janna, der die Bauphase aktiv und auch planerisch unterstützt.

Und alle Freunde, die schon zu Besuch waren und sagen, wie toll unser Haus ist, wie schön der große Garten, die Umgebung mit den kleinen Badeseen,  und  dass wir alles richtig gemacht haben, wenn die Arbeitswelle mal wieder droht uns umzuwerfen.